Mittwoch, 18. Dezember 2013

GUINEA DOG

Zur Zeit illustriere ich an einem wirklich coolen Buch für Jungs! Es ist die deutsche Ausgabe von Patrick Jennings` "GUINEA DOG". Es ist super geschrieben, lustig und die Grundidee der Geschichte (Junge wünscht sich einen Hund und bekommt stattdessen ein Meerschweinchen) ist wirklich orginell umgesetzt.
Ich gebe rechtzeitig Bescheid, sobald diese Perle von einem Jungsbuch erscheinen wird!
Zum Neugier-wecken, hier schon mal ein paar meiner Zeichnungen vorab.






(click on the picture to enlarge)

Montag, 9. Dezember 2013

Bubos Monsterparty!

Dies ist die Coverillustration für das Monsterbuch, welches nächstes Jahr in der "Lesedetektive - Mal mit!" Reihe erscheinen wird.


Dieser Entwurf fiel leider weg, da der Titel geändert werden musste.


Dienstag, 3. Dezember 2013

Adventskalender Lauscherlounge - Nachtrag

Alle, die ebenso wie ich am Sonntag Probleme hatten die Geschichte zu hören, können nun noch einmal versuchen die Datei herunter zu laden. Das geänderte Archiv-Format ist ein Zip und sollte von den meisten Rechnern problemlos zu öffnen sein:  Lauscherlounge Adventskalender

Jetzt, da ich die Geschichte gehört habe, möchte ich sagen dass sie großartig vorgelesen ist! Meinen Dank an Michael Hansonis!
Leider fehlt ein Satz. Zwischen 00:45 und 00:47 ist (vermutlich im Schnitt) der nicht ganz unwesentliche Satz: "Neben mir, unsichtbar für die übrigen Gäste, sitzt Tod." verloren gegangen. Den müsst ihr euch dazu denken. Dann erschließt sich auch der darauf folgende Satz besser.

Jetzt in voller Länge!!!

Viel Spaß damit.