Dienstag, 4. Februar 2014

Fido Coverentstehung

Ich dachte, ich lasse euch mal ein wenig am Entstehungsprozess eines Covers teilhaben.
So ein Titelbild ist für den Verkauf eines Buches sehr wichtig. Und dementsprechend kritisch wird es auch beäugt. So ergeben sich im Laufe der Arbeit daran immer wieder Änderungswünsche, bis am Ende wirklich alle (im Verlag) zufrieden sind.

Stationen des Prozesses:
1. Die Reinzeichnung

2. Die erste Ergänzung


3. Die zweite Ergänzung



4. Die erste Farbversion

5. Die zweite Farbversion

6. Die zweite Farbversion mit Fido-Variante

7. Die finale Version mit kleinerem Knochen und größerem Fido




Die Farben habe ich übrigens nicht selbst gemacht, sondern meine großartige Kollegin Sandra Brandstätter.

Wobei "finale Version" sich nur auf meinen (und Sandras) Teil der Arbeit bezieht.

Jetzt ist die Grafikerin dran. Und da kann es durchaus sein, dass Fido doch noch verschoben, das Knochenmuster im Hintergrund wieder entfernt und der Schriftzug durch eine andere Typografie ersetzt wird. Wir werden (auf diesem Blog) sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen